[OSM-HH] Entfernugen messen auf OSM-Karten

Roland Hohrath r.hohrath at t-online.de
Sa Dez 19 22:37:09 CET 2009

Moin,

Ihr kennt ja wohl alle auf Google-Earth die Linealfunktion: 2 Punkte
anklicken und man erhält eine Entfernungsangabe. Unter
http://www.gmap-pedometer.com/  geht das auch mit Google-Maps. Man kann dort
sogar ein OSM Overlay einblenden, aber das ist irgendwie veraltet.

Kennt jemand eine Möglichkeit, diese Linealfunktion direkt auf OSM-Karten
anzuwenden? Ich bin da etwas mit Blindheit geschlagen und bin für jeden Tip
dankbar.

Beste Weihnachtsgrüße

Roland Hohrath

PS: wenn Ihr diese mail zum 2.Mal bekommt, bitte ignorieren. Beim ersten Mal
hatte ich sie mit falschem Absender abgeschickt und eine entsprechende
Fehlermeldung bekommen.