[OSM-HH] Rossausweg, war: Hullstraße

Kai Steph kai_steph at gmx.de
Mi Dez 2 19:45:24 CET 2009

Hallo,

das sind doch mal interessante Informationen. Danke dafür.

Vielleicht darf ich dabei auch noch eine andere "Straße" mit ins
"Rennen" schicken.

"Wir" im HamburgWiki haben einen größeren Streit über den Rossausweg
gehabt. Dieser läuft parallel zur U3 zwischen Wandsbeker Stieg und
Güntherstraße.

Postalisch haben die Gebäude dort wohl die Adresse Wandsbeker Stieg 23.
Trotzdem ist der Weg frei befahrbar. Mittig hat Jasper einen
Abstellplatz für Busse. Von der Güntherstraße her darf man in den Weg
nicht einfahren.

Wie steht OSM zu diesem Weg? Bei GoogleMaps/Teleatlas ist die Straße
noch als solche beschrieben, ein Straßenschild habe ich aber nicht mehr
gefunden.

Mehr dazu unter http://www.hamburgwiki.de/wiki/Rossausweg bzw der
Diskussionsseite dazu.

Mit freundlichem Gruß