[OSM-HH] Frühjahrs-Offensive HH-2009

Stephan Wolff s.wolff at web.de
Sa Apr 18 01:17:15 CEST 2009

Lars Francke schrieb:
> Und ansonsten: http://www.sh-tourismus.de/de/81fe7e1b-5e82-db61-a7f3-89858352ce55.html
> "Die 12 Radfernwege in Schleswig-Holstein"
>
 > Auf der SH-Tourismus Seite gibt es auch GPS Tracks zum runterladen,
 > vielleicht kann man mal anfragen ob man die nutzen darf.

Ich hatte Anfang Oktober 2008 dort einmal angefragt und folgende Antwort
von Frau Proell erhalten:

> [...]
>nutzen, da ich natürlich daran interessiert bin, dass möglichst aktuelle und
>genaue Routenverläufe unserer Radfernwege verbreitet werden. In diesem
>Zusammenhang habe ich dann auch eine Einschränkung / Bitte: wir aktualisieren
>derzeit die Verläufe einiger Radfernwege. Aus diesem Grund möchte ich Sie bitten,
>mit einer Übernahme der Daten noch bis Ende des Monats zu warten. Wenn möglich,
>würde ich Sie auch bitten, einen Copyright-Hinweis zu den Daten dazuzuschreiben
>(Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH)

Ich hatte eine ausführliche Antwort geschrieben und die Problematik
eines Copyright-Hinweis erläutert. Daraufhin habe ich keine Reaktion
bekommen. Die angekündigte Überarbeitung ist wohl erst in diesem Jahr
erfolgt.

Viele Grüße

Stephan