[OSM-HH] Rätsel Cimbernweg (Entwarnung)

Michael Buege michael at buegehome.de
Mi Apr 1 22:45:10 CEST 2009

Am Mittwoch 01 April 2009 22:05:39 schrieb Ingo Lange:
> So, liebe Leute, jetzt habe ich es offiziell: Den Fall, dass eine
> Straße, die nicht oder nicht mehr im Straßen- und Gebietsverzeichnis
> auftaucht, noch als postalische Anschrift gültig ist, darf es
> eigentlich nicht geben. Was beim Cimbernweg los ist, liegt nun
> zur Klärung beim Bezirksamt. Würde mich nicht wundern, wenn er
> demnächst wieder aufgenommen würde. Rausgeflogen ist er übrigens
> 1994.
>
> Ich glaube also, wir müssen nicht befürchten, dass uns eine
> ganze Reihe derartiger Fälle durch die Lappen gegangen sein könnte.

Gratulation, wer haette das gedacht. OSM bringt das offizielle Strassen- und
Gebietsverzeichnis von Hamburg wieder auf Vordermann. ;-)
Soviel ich weiss, wurden ja sogar schon falsche Strassenschilder auf Hinweise
von uns ausgetauscht.
Wenn der Cimbernweg wieder aufgenommen wird, waere das ein schoenes Beispiel
fuer die Effizienz von Crowdsourcing  und eine Gelegenheit fuer die Behoerden,
mal drueber nachzudenken.

Michael