[OSM-HH] Wege mit Nummern

Birgit Nietsch nospambirgit-nietsch at gmx.de
Mo Sep 15 12:11:01 CEST 2008

Michael Buege schrieb:

> Gestern sind mir in Langenhorn wieder verschiedene Wege
> untergekommen, bei denen auf dem Strassenschild zum Beispiel "Weg
> 360" steht, die im SuGV aber als "Weg _Nr._ 360" gelistet sind.
> Ich schwanke jetzt zwischen der Abbildung der Realitaet und der
> Statistik hin und her. Momentan tendiere ich dazu, die Angabe des
> SuGV zu verwenden. Ein Edelproblem, ich weiss, aber geeignet, um
> sich Sonntagnachmittage damit zu vertreiben. ;-)

Ich wäre dafür, hier die Schildwirklichkeit in die gerenderte Karte
zu kippen, und die Bürokratenwelt in einem Alias abzubilden.

Apropos: Wie taggt man eigentlich Alias-Namen? name:alias=? Das Wiki
schweigt sich darüber aus, aber in RL stoße ich immer wieder auf
Sachen, die im Volksmund anders genannt werden als von Amts wegen.