[OSM-HH] Cycle Maps in Hamburg

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Mo Jun 23 10:26:32 CEST 2008

In Zusammenhang mit unserem Bemühen den ADFC für OSM zu begeistern habe ich
mal  Andy Allan gebeten die Hamburger Cycle Map mit ein paar Zoom Ebenen mehr
auszustatten.

Er hat es gemacht, sogar recht großflächig.
vgl.
http://www.openstreetmap.org/?lat=53.47247&lon=9.87839&zoom=15&layers=00BFT

Ich werde nun anfangen mehr Fahrradwege zu mappen.

Dabei gibt es ja immer die Diskussion wie man das am besten macht. Ich denke
es ist wirklich das besten einen Radweg immer als extra Weg zu erfassen, weil
man dann auch Details (gibt es bei einer Ampel nur 3 Radquerungen, hört der
Weg vor der Bushaltestelle auf und geht er dahinter weiter?) besser Mappen
kann.

Von der Stadt Hamburg gibt es ja ein paar Alltagsrouten
Die Routen sind mit Schildern versehen und im Internet unter:

http://verkehrsinfo.hamburg.de/index.do?ok=20485&uk=20530

zu finden.

Die tagge ich

lcn=yes
lcn_ref=10

(Als Beispiel für die Route 10)

Würde mich freuen, wenn sich viele an dem Mapping beteiligen.

Auch über Diskussion dazu.