[OSM-HH] Bald werden wir in Hamburg "fertig" Presserklärung

Sven Sommerkamp s_sommerkamp at gmx.de
Mo Jul 28 13:00:59 CEST 2008

Am Montag, 28. Juli 2008 12:00:04 schrieb
hamburg-request at lists.openstreetmap.de:
> Moin,
> wenn wir in Hamburg alle Straßen drin [1] haben, möchte ich gerne eine
> Presseerklärung rausgeben, ich weiß das es noch ein wenig dauern wird,
> möchte aber jetzt schon vorbereitungen treffen. Ich hab mal ne Wiki Seite
> [2] angelegt:
>
> [1] http://svenanders.openstreetmap.de/hamburg-stat/
>
> [2]
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Hamburg/Hamburg-Stat/Presseerklaeru
>ng
>
> Bitte ergänzt und korrigiert wenn nötig.

> [...]

Naja, ohne die Euphorie bremsen zu wollen..
Es ist noch einiges zu tun.
Z.B. Glinde/Oststeinbek.

Und dann hört es natürlich eigentlich nie ganz auf,
auch in Hamburg nicht.
Schleißlich gibt es auch mal Neubaugebiete,
mal gucken wie wir da in Zukunft am Ball bleiben können..?

Außerhalb von Hamburg sieht es dann spätestens sehr mager aus,
d.h. wir werden uns in die umliegendenden Gemeinden begeben müssen,
bzw. diejenigen dort motivieren mitzumachen.

Aber wir haben viel erreicht!
Darauf können wir alle auch ein bißchen stolz sein!

Gerade im Hinblick daruauf das wir die Daten jetzt mehr und mehr auch
praktisch nutzen können (Sogar der NDR tut dies inzwischen)!

An dieser Stelle, ein Dank an Alle die immer wieder mithelfen und geholfen
haben!

Gruß Sven S.

P.S.: Es wird dadurch allerdings in Zukunft Qualitätssicherung einen sehr viel
höheren Stellenwert bekommen, da bin ich mal gespannt ob und wie wir das
hinkriegen..