[OSM-HH] Ein paar Fragen

GabrieleLanger GabrieleLanger at gmx.de
Mo Jul 21 19:47:00 CEST 2008

Hallo,

ich bin vor etwas mehr als einer Woche auf das OSM-Projekt gestoßen
und es juckt mir in den Fingern und Füßen mitzumachen. Ich würde mich
als sehr interessiert an dem Projekt einstufen.

Ich bräuchte mal jemanden, dem ich ein paar dumme Anfängerfragen
stellen kann.
Ich würde außerdem mal gerne einem Mapper über die Schulter sehen,
wenn die Daten aus dem GPS in Josm weiterverarbeitet werden. (Wie man
Straßen und Flächen anlegt etc.)
Und ich würde mal gerne bei jemandem auf  eine Tour mitkommen, um zu
sehen, ob das prinzipiell was für mich ist.

Da ich (noch) kein GPS Gerät besitze und schon mit Handys meine liebe
Not habe, wäre es toll auszutesten, ob ich mit dem technischen Kram
überhaupt klarkommen würde. Ist es möglich sich mal für ein paar Tage
ein Gerät irgendwo zu leihen?

Ich weiß nicht, ob ich noch bis zum nächsten Stammtisch warten möchte.

JOSM ist bereits auf meinem Rechner (MacBook) und läuft.

Wer stellt sich mir mal zur Beantwortung ein paar blöder Fragen usw.
zur Verfügung?
Gerne auch telefonisch oder bei einem Kaffee irgendwo.

Bitte per mail direkt an mich antworten, ich melde mich dann.

Viele Grüße, Gabi