[OSM-HH] Buslinien in Hamburg

Birgit Nietsch NOSPAMbirgit-nietsch at gmx.de
Mo Aug 25 14:14:43 CEST 2008

Am Montag, 25. August 2008 13:28 schrieb jorkh:
> da hast Du Dir ja was vorgenommen....

Ich will sie ja nicht alle allein haben.

> Sollte man nicht einmal beim HVV fragen, ob die ihre Daten nicht zur
> Verfügung stellen können?

Die Namen der Buslinien und Haltestellen gibts auf www.hvv.de zu
lesen. Um zu checken was man hat und was noch fehlt sind die sicher
OK. Ob der HVV überhaupt Geodaten hat weiß der Geier. Oder der
Nimbus-Entwickler? Jedenfalls will ich nicht auf bessre Zeiten
warten.

> Wie funktioniert das denn mit den
> Haltestellenansagen? GPS im Bus? Route im Bus? Da sollte man sich
> vielleicht 'mal erkundigen.

Da die manchmal falsch sind kann es sein dass die vom Fahrer gesteuert
werden. Auch den ekeltronischen Tafeln mit den voraussichtlichen
Ankunftszeiten glaub ich nicht 100%ig.