[OSM-HH] Wer hat Altengamme bearbeitet (und gelöscht)?

Ingo Lange info at nimmbus.de
So Aug 10 12:39:58 CEST 2008

Michael Buege wrote:

> Weisst Du noch, wann noch alles in Ordnung war? ITO gibt naemlich auch
> keine klare Auskunft.

Das muss in den letzten Tagen passiert sein, denn die Mapnik-Karte, die
vergangenen Mittwoch erstellt wurde, ist ja noch korrekt.

Sven Anders wrote:

 > Hab sonst noch ein paar ältere (ein paar Monate werden es schon sein)
 > Hamburg.osm.bz2 Dateien. Daraus könnte man auch was rauslesen, falls es nötig
 > sein sollte (Braucht allerdings einiges an Gedult und RAM)

Das muss nicht sein, die hat man wohl schneller per Hand neu gezeichnet, zumal
die Punkte ja noch da sind.

Ansonsten: Heute entdecke ich dasselbe Phänomen im Bereich Zollenspieker
und nordöstlich von Altengamme im Bereich Borghorst (beim Kreisel). Ich
bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das war gestern noch in Ordnung.
Diese Straßen habe ich inzwischen selbst wieder hergestellt (neu gezeichnet).

Komisch war auch der Marschbahndamm westlich des Kiebitzbracks: Statt
der lang gestreckten 90°-Kurve nahm er gestern plötzlich eine etwa
2,5 km lange schnurgerade Abkürzung über die Felder. Die Wegpunkte
auf dem korrekten Weg waren aber auch in diesem Fall noch vorhanden.

Alles recht merkwürdig. Ich hoffe, dass das nicht auch noch in dichter
besiedelten Gebieten passiert.

Beste Grüße

Ingo (User: Kuddl Klien)