[OSM-HH] Wer hat Altengamme bearbeitet (und gelöscht)?

Ingo Lange info at nimmbus.de
Sa Aug 9 23:02:41 CEST 2008

Hallo,

wer hat in den letzten Tagen ein etwa 2 x 3 km großes Gebiet
in Altengamme bearbeitet und dabei (vermutlich aus Versehen und
unwissentlich) die Daten zerstört? Übrig geblieben sind nur
noch die allein stehenden Punkte, die Wege dazwischen sind
weg. In Mapnik sieht noch alles richtig aus, aber in Osmarender
ist jetzt ein Loch:

http://www.openstreetmap.org/?lat=53.4257&lon=10.2713&zoom=13&layers=0B0FTF

Nur die Straße Kirchenstegel ist noch vorhanden. Das vielleicht noch
als Hinweis, vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen.

Die Frage ist: Wie kriegt man das wieder hin? Die Undelete-Funktion in
Potlatch funktioniert nämlich nicht, vermutlich weil die Wege gar
nicht sauber gelöscht wurden. Und natürlich: Wie kann das passieren?
Denn dasselbe habe ich vor kurzem auch bei der Schleswig-Holstein-Straße
in Norderstedt gesehen. Da dachte ich noch an einen Einzelfall und
habe sie gleich entlang der vorhandenen Punkte neu gezeichnet.

Beste Grüße

Ingo (User: Kuddl Klien)