[halLEipzig] Welches ist der "richtige" Silbersee?

Olaf mapping at village.in-berlin.de
So Jun 13 19:59:12 CEST 2021

Für alle, die den "Park am Silbersee" Lößnig-Dölitz kennen:

Mir fiel kürzlich https://www.openstreetmap.org/changeset/105121648 "Adjust naming of ponds" von https://www.openstreetmap.org/user/mangerlahn auf (sonst zuletzt eher 30-50 km südlich von Leipzig aktiv gewesen, aber der Eindruck kann täuschen).

Ich halte ja die lokalen "amtlichen" Quellen für zutreffender, was meint ihr?
Siehe "Standgewässer in der Stadt Leipzig" vom Amt für Stadtgrün und Gewässer herausgegeben:
https://static.leipzig.de/fileadmin/mediendatenbank/leipzig-de/Stadt/02.3_Dez3_Umwelt_Ordnung_Sport/67_Amt_fuer_Stadtgruen_und_Gewaesser/Seen/Teiche/Leipzig_Standgewaesser.pdf

Olaf