[halLEipzig] OSM Transport Karte

volker at grescho.de volker at grescho.de
Di Apr 29 10:59:34 CEST 2014

Hallo Fabian,

hier greift die sogenannte Panoramafreiheit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Panoramafreiheit

Alles, was du ohne Hilfsmittel (z.B. Leiter, Teleskop usw.) von
öffentlichem Raum aus siehst, darf erfasst und auch veröffentlicht
werden.
Leider wurde und wird dieses Gesetz im Rahmen der Google StreetView
Erfassung konsequent nicht angewendet, denn Google benutzt Teleskopstangen
für die Kameras.
Du allerdings bist rein rechtlich auf der sicheren Seite.

Viele Grüße

Volker