[halLEipzig] OSM Transport Karte

Fabian Schmidt fschmidt at informatik.uni-leipzig.de
Di Apr 29 10:30:20 CEST 2014

Hallo,

Am 28.04.14 schrieb Marko:

> Hier einmal ein paar erste Beispiele OSM 3D in Halle:

letztens wurde mir beim Hausnummernmapping vorgeworfen, ich würde
künftigen Einbrechern Werkzeuge für die Planung bereitstellen. Vorsorglich
wurde ich fotografiert, sollte irgendwann ein Einbrecher auftauchen.

Jetzt füchte ich zwar nicht, Probleme zu haben, der Polizei zu schildern
was ich treibe und habe auch noch keine Schrotflinte auf mich gerichtet
gesehen, frage mich aber angesichts der vielen gemappten Zäune, Hecken und
Pools und Schuppen, ob und wo die Grenze zwischen Datenschutz und
Micromapping verläuft.

Viele Grüße,

Fabian.