[halLEipzig] Jobangebot

c.siebeck at quartiervier.com c.siebeck at quartiervier.com
Mi Jun 26 14:41:12 CEST 2013

Liebe Mapper,

vor einem Jahr habe ich jemanden gesucht, der mir den Umgang mit OSM / GIS
beibringen kann - und hatte eine kurze Einführung in einem Internetcafe in
Plagwitz. Nun suche ich jemanden, der mir eine Teilaufgabe abnimmt - gegen
Bezahlung selbverständlich. Da es dringend ist, hoffe ich auf viele Meldungen -
ich bin auch dankbar für weiterführende Infos: wo findet man sonst noch Leute,
die sowas können?

Liebe Grüße von Claudia Siebeck

Und hier die details:

Sommerjob - Angebot für Geographie-Studenten, Computerfreaks und kreative
OSMapper

Wir sind ein Planungsbüro in Leipzig, unter anderem in der Regionalentwicklung
tätig und brauchen einen kreativen Kopf, der touristische Wanderwege, die auf
Plänen im pdf-Format eingezeichnet sind, in OSM eingibt und anschließend in ein
GIS-Format konvertieren kann. Teilweise liegen die Strecken auch als GPS-Daten
vor.

Voraussetzung: Sehr gute Kenntnisse mit OSM / GIS / GPS-Daten und deren
Verwendung untereinander, eigener Computer mit Internetanschluss, da wir keine
Kapazitäten an Arbeitsplätzen mehr haben. Dafür Heimarbeit mit freier
Zeiteinteilung und gute Bezahlung! Als Zeitaufwand nannte man uns zwischen 2 und
4 Wochen – je nachdem wie geübt man mit dem Programm umgehen kann. Abgabetermin
wäre der 02.09.2013.

Interessiert? Dann rufen Sie an: Claudia Siebeck: 0341 – 980 60 81 oder melden
Sie sich unter: c.siebeck at quartiervier.com <mailto:c.siebeck at quartiervier.com>

Wir freuen uns auf Ihren/Euren Anruf oder Ihre/Eure email!