[halLEipzig] Mappertreffen Leipzig

Tommy deLuxe geotomek at googlemail.com
Fr Feb 15 16:54:25 CET 2013

Hallo Michael, hallo Hans-Gert,

danke für eure Nachrichten.
Dessau ist zwar weiter weg, aber eine Überlegung wert:).

Danke auch für den Hinweis zu dem Leipzig Open Data Seminar und allg.
zum Thema Open Data.
Es ist in der Tat eine spannende Geschichte, gerne würde ich am 21.02.
dazu kommen um sich einen Überblick zu verschaffen.
Das Thema Open Data im Allgemeinen kommt mir eigentlich recht gelegen.
Der Bereich Open Data könnte nämlich bei meinem neuen Job (bin ja
deswegen Anfang des Jahres auch nach Leipzig umgezogen) relevant
werden.
Um so spannender zu schauen, was sich im Raum Leipzig (z.B.
http://www.apileipzig.de/) in dieser Hinsicht tut.
Bisher habe ich mich nur privat/hobbymäßig mit OSM beschäftigt und
gelegentlich kartiert.
Ich freue mich die Möglichkeiten eines Engagements in Leipzig und
Umgebung auszuloten.

VG

Thomas Grzeschik