[halLEipzig] Fahrspuren die 315.

Steffen Wolf stw at gmx.de
Mo Mär 5 21:37:58 CET 2012

Steffen Wolf schrieb:

> [Luetzner Ecke Schoenauer in Leipzig]

> Wie sah es denn vorher aus? Gab es zahlreiche Hilfsspuren fuer die
> verschiedenen Abbieger? Ich wuerde vorschlagen, das denjenigen
> reparieren zu lassen, der es so schon spurgetreu eingezeichnet hat.

Ah, scheint derselbe zu sein. Christian, an dem kleinen Zipfel
Schoenauer Strasse ist dir noch ein Fehler unterlaufen: Die ist mit der
innersten Spur verbunden, aber nicht mit den anderen. Sinnvoll waere
entweder nur die aeusserste, oder gar alle drei.

Die Geradeausspuren haette ich jetzt nicht auf den Sternpunkt
angeschlossen, sondern einfach durchgefuehrt. Aehnlich wie die
Hilfslinien, die jetzt noch rumliegen, und keinen Sinn mehr haben. Die
westliche Hilfslinie zielt uebrigens faelschlicherweise auf die
Rechtsabbiegerspur.

Guck auch mal bei den Litfassaeulen, ob die nicht zu nahe an dem Radweg
stehen. Mir kamen die eigentlich dicker als 30cm vor.

Ansonsten ist das wild, und ich kann dir versprechen, dass das jetzt
noch weniger anfassen werden, als wenn es eine einfache Kreuzung
geblieben waere. Naja, sieht ja wenigstens lustig aus im Editor.

Gruss,
 Steffen
--
Oh, I am a C programmer and I'm okay