[halLEipzig] Fahrspuren die 315.

Steffen Wolf stw at gmx.de
Mo Mär 5 21:15:22 CET 2012

Frederik Ramm schrieb:

>     grad beschwert sich einer auf der Tagging-Liste ueber
> http://www.openstreetmap.org/?lat=51.324213&lon=12.290977&zoom=18&layers=M
[Luetzner Ecke Schoenauer in Leipzig]

> "note:DE = Für komplizierte Kreuzungen eignet sich die Sterntopologie,
> um Abbiegeeinschränkungen einfach zu erfassen - alles läuft über einen
> Punkt. Darunter leidet zwar die Darstellung, aber die Korrektheit des
> Routings hat Vorrang."

Die Notiz ist mir auch aufgefallen, aber die Kreuzung hab ich jetzt erst
angesehen.

Die ist uebrigens ein "schoenes" Beispiel fuer Fahrspurmapping, die
einzelnen Spuren sind naemlich in Wirklichkeit nicht getrennt. An sich
ist die Kreuzung gar nicht so kompliziert.

> Witzige Idee zwar, aber dass die Korrektheit des Routings Vorrang habe
> vor der Korrektheit der Geometrie, zaehlt m.E. bislang nicht zu unserem
> Konsens, oder?

Wie sah es denn vorher aus? Gab es zahlreiche Hilfsspuren fuer die
verschiedenen Abbieger? Ich wuerde vorschlagen, das denjenigen
reparieren zu lassen, der es so schon spurgetreu eingezeichnet hat.

stw
 ein Kreuzpost zur Leipziger Liste versuchend
--
Motto der Robotikforscher: Es muß Hand und Fuß haben.