[halLEipzig] Anfängerfrage

Fabian Schmidt fschmidt at informatik.uni-leipzig.de
Mo Jun 4 18:18:54 CEST 2012

Hallo,

Am 04.06.12 schrieb Kurt Gilbert:

> Wie geht Ihr mit dem Datensatz eines nicht mehr vorhandenen Objektes, im speziellen Fall einer Telefonzelle und eines Geschäftes um? Erstere wurde abgebaut, letzteres geschlossen.

Die Telefonzelle würde ich einfach löschen, da sie weg und und keine
Gefahr gesteht, dass sie jemand aus dem Gedächtnis einträgt.

Für das Geschäft gibt es http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:disused
also -> disused:shop=yes oder disused:shop=supermarket. Bei einem
geschlossenen Laden hatte ich, in der Annahme, dass er nicht lange
leersteht, den Namen auf "ehem. Netto" geändert, den dann aber ein halbes
Jahr später entfernt.

Gruß, Fabian.