[halLEipzig] [crosspost talk-de] OSM Stand auf Leipziger Geocaching-Grossevent?

Ronnie Soak chaoschaos0909 at googlemail.com
Di Jan 17 18:36:48 CET 2012

Am 17. Januar 2012 17:44 schrieb Kurt Gilbert <kurt.gilbert at arcor.de>:

> Ich finde es schade, daß niemand vom Orgateam mal auf die Idee gekommen
> ist, im Leipziger Geocacherforum zu fragen, ob jemand auch in der OSM-Szene
> aktiv ist, wenn Interesse an einem Stand bzw. dem Thema besteht.
> Bekanntermaßen ist die Schnittmenge zwischen Cachern und OSM-Mappern recht
> groß und es gab auch schon den einen oder anderen Thread zum Thema im Forum.

Da mach ich der Eventorga keinen Vorwurf, die haben sicher im Moment ganz
andere Sachen um die Ohren. Ausserdem ist es ein weiter Weg von 'da sind
Leute auch bei OSM aktiv' zur Anfrage, ob denn jemand einen Stand betreuen
/ einen Vortrag halten kann. Das werden wir hier auch noch auf der Liste
sehen. Ich hab das in Thüringen schon mal durch.

> Ich bin ebenfalls dabei und könnte mir vorstellen,  in Sachen OSM zu
> helfen. Allerdings war ich in letzter Zeit nicht mehr sooo aktiv. Flyer
> verteilen und allgemeine Auskünfte zu erteilen wär kein Problem, nur woher
> sollen erstere bzw. weiteres Infomaterial kommen?

Aha, ein erster Freiwilliger, sehr schön. Die Manpower ist erst mal das
wichtigste, der Rest ergibt sich. Flyer o.ä. werden, wenn wir nett fragen,
vielleicht wieder von Frederik Ramm gestellt. Ich hoffe von irgend welchen
anderen Ständen ist noch das eine oder andere Poster oder Banner übrig, das
wir vielleicht benutzen dürfen. (Wer betreut denn z.B. den FOSGIS Stand
oder den auf den Linuxtagen?) Wohnortnahe OSMler könnten vielleicht mit
Elektro-/Rechentechnik aushelfen. Möglicherweise hat jemand Zugriff auf
einen Großformatdrucker/-Plotter?

Erfahrungen von anderen Veranstaltungen helfen ja auch schon mal. Ich mach
das ja auch nicht täglich hier.

@monotar
War das auch schon sowas wie eine Meldung, dass du dabei bist?
Ich werd das dann auch noch mal in der Dresdner Liste posten...

Gruss,

Chaos_99