[halLEipzig] [crosspost talk-de] OSM Stand auf Leipziger Geocaching-Grossevent?

Ronnie Soak chaoschaos0909 at googlemail.com
Di Jan 17 13:51:50 CET 2012

 Hallo zusammen,

folgende Mail ging vorhin ueber talk-de raus. Hier ein crosspost mit
den ersten Antworten.
Ich wuerde die allg. Diskussion gerne auf talk-de halten, kuemmere
mich aber um crosspost, wenn leute hier antworten.

Die Geocacher halten Ende Juni ein Grossevent (ca. 2500 Teilnehmer) in
Leipzig ab und haben Interesse an OSM-Beteiligung bekundet.

Beim Event letzten Herbst gab es bereits einen gut besuchten Vortrag
(User !i!) und daraufhin Follow-Up Vortraege und Workshops bei den
regionalen Geocacher-Stammtischen (u.a. durch mich.)

Ich stehe in Kontakt mit der Orga und will hier schon mal erste
Reaktionen einholen, ob sich jemand bereiterklaert, uns da zu
unterstuetzen. Der genaue Umfang ist, wie erwaehnt, noch fraglich. Zur
Debatte stehen aber ein Infostand (wir brauchen Betreuung,
Info-(Flyer/Demos) und Werbematerial (Banner/Poster)), ein oder
mehrere Vortraege und vielleicht sogar ein Workshop
(Betreuer/Rechentechnik).

Insbesondere soll das ein Versuch sein, an lokale Mapper
heranzukommen, die aushelfen koennen. Leider gibt es weder eine
Leipzig- noch eine Sachsen-Liste. Liest hier jemand von der
Dresden-Liste mit und mag das Cross-Posten?
Auch gerne gesehen sind Erfahrungen/Material/Leute von aehnlichen
Events/Messen/Konferenzen.
Wir muessen anhand unserer Moeglichkeiten abschaetzen, was wir anbieten koennen.

Die Geocacher sind ein artverwandtes Voelkchen, laufen den ganzen Tag
mit GPSds durch den Wald und sind damit potentiell unerschoepflicher
Quell von Waldweg-GPX-Daten. Zudem sind sie technikaffin und
statistikgeil. Und natuerlich immer dankbare Abnehmer von
kostenguenstigen Garmin-Karten. Ideales Zielpublikum also.

Input gerne hier oder konkretes per Mail.

Chaos_99

----
Matthias Meißer
An: talk-de at openstreetmap.org
    Auch gerne gesehen sind Erfahrungen/Material/Leute von aehnlichen
    Events/Messen/Konferenzen.
    Wir muessen anhand unserer Moeglichkeiten abschaetzen, was wir
anbieten koennen.

Ich stelle euch gerne meine Vorträge und Eindrücke von der Lost in MV
zu Verfügung. Das muss sicherlich alles auf Sachsen übertragen werden,
aber ist ja immerhin ein guter Ausgangspunkt. Können auch gerne mal
telefonieren.

Finde es auf jeden Fall sehr spannend und habe mich ein wenig
geärgert, dass wir auf dem Event damals nicht stärker vertreten waren,
denn die Nachfrage ist auf jeden Fall da :)

Gruß
Matthias
(user:!i!)

__
Claudius
An: talk-de at openstreetmap.org

       (...)
[...]

Die mitteldeutsche Mailingliste findest du hier:
www.mail-archive.com/halleipzig at lists.openstreetmap.de/info.html

Claudius

Ronnie Soak
An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch <talk-de at openstreetmap.org>

> Die mitteldeutsche Mailingliste findest du hier:
> www.mail-archive.com/halleipzig at lists.openstreetmap.de/info.html

Ja, das haette ich natuerlich auch selbst finden koennen.
Danke, manchmal ist man einfach blind.

Ich poste dann auch noch mal da, wuerde die allg. Diskussion aber mal
hier belassen, solange es noch um generelle Vorschlaege geht.

Meine Vortragsfolien stehen ueberigens natuerlich auch allen zur
Verfuegung, sollte ich nicht sowieso selbst anwesend sein.
Frederick hatte mich schon mit ein paar Flyern versorgt, die mir
allerdings schon wieder fast alle aus den Haenden gerissen worden
sind.

Chaos_99