[halLEipzig] Tatortraten

Steffen Wolf stw at gmx.de
Mo Jan 16 21:21:38 CET 2012

Hallo Leipziger,

beim gestrigen Tatort hab ich zufaellig das neue Kauflandgebaeude an der
Georg-Schuhmann-Strasse erkannt, und dann ganz aufmerksam nach den
Drehorten Ausschau gehalten.

Wer kann mir bei den unbekannten Orten auf die Spruenge helfen?

Zum Nachgucken hier: (nur zw. 20:00 und 06:00 einsehbar)
 http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=9267292

   4:10: See, mir unbekannt
  15:05: Kasseler Strasse 9
  17:00: Sportstudio mit Apotheke, mir unbekannt
  22:00: Starlight-Bowling, Diezmannstrasse
  30:50: Schwenk vom Interkonti
  32:10: Gohliser Ecke Kommandant Trufanow
  34:20: "Fahrschule", mir unbekannt, ein Schulungszentrum ist
         erkennbar, koennte in Eisenbahnnaehe sein
  43:10: Einfamilienhaus vom "Fahrlehrer", mir unbekannt
  55:53: "Leipziger Nachrichten", Blick aus dem Fenster, mir unbekannt
1:01:00: Pension "Zur 13", Zur 102, Georg-Schuhmann-Strasse
1:23:57: Funkenburgstrasse, Wohnung der Saalfeld

Moritzbastei klar. Die Autofahrten lass ich auch mal aus, die sind
lustig mit den Wechseln von Connewitz ueber Gohlis und Ring zum Zoo.
Sind eigentlich die rosa Entwaesserungsrohre noch so doll in der Stadt
sichtbar?

Gruss,
 stw,
 Exil-Leipziger
--
Wir hatten schon einmal realisiert, daß das Sinn macht.
Das war sicher schon in 2003.