[halLEipzig] Umweltzone

Steffen Wolf stw at gmx.de
Fr Mär 11 17:46:03 CET 2011

Hi Fabian,

> ich hab mal angefangen, zwischen Bornaischer Str. und Liebertwolkwitz die
> Grenze einzutragen. Schilder hab ich keine gesetzt, auch weil sie laut
> taginfo quasi nicht verwendet werden. Wo die Grenze eine Straße am Schild
> kreuzt, hab ich einen gemeinsamen Punkt gesetzt.

Klingt vernuenftig.

> An manchen Stellen musste ich die Grenze versetzt zur Beschilderung
> eintragen, damit kreuzungsfrei gebaute Straßen nicht in die Zone
> reinwandern. Z.B. steht zwischen Großpösna und Liebertwolkwitz das
> Schild auf der Landstraße schon vor der Autobahn, die Autobahn ist
> aber außerhalb.

Hmm, aber die Strasse unter (oder ueber?) der Autobahn ist doch in der
Zone. Streng genommen muesste dann die Autobahn als Schlauch ausgespart
werden, oder wenn wirklich nur die Landstrasse betroffen ist, diese mit
Zone umrandet. ;-)

Deshalb trag ich lieber die Schilder ein, weil ich eh genau weiss, dass
da kein einzelner jemals ein komplettes Bild der ganzen Zone bekommen
kann. Im schlimmsten Fall ist die Zone sogar unterdefiniert, wenn eben
an einer Strasse die Zeichen vergessen wurden.

Aber egal. Ich hab mal ein paar Wege den deinen hinzugefuegt. Viel weiss
ich ja auch nicht. Die B2 ist meiner Meinung nach so ein Schlauch, der
weit in die Stadt reinreicht. Ich kann mich da aber auch irren, ich hab
nur das Zonenendeschild in der Naehe einer Abfahrt gesehen. Deshalb an
dem entsprechenden Weg ein grosses FIXME.

Viel Spass beim Vervollstaendigen,
 stw
--
Wie ich immer sage, mit dem Schreiben ist's wie mit dem Benehmen: Wenn
man weiß wie's richtig ist, darf man mit einer Gabel die Kohlensäure