[halLEipzig] Kripo Leipzig verwendet OSM

Steffen Wolf stw at gmx.de
So Jun 19 10:24:31 CEST 2011

Hi Volkmar,

> Meine Theorie
> Im Film baut man sich alles, wie man es braucht. Für die Tatortler ist
> die Wahl der OSM-Karte gewiss die kostengünstigste.

Ich hab das zuerst so gelesen, als ob du die Komissare meinst ;-)

> Ansonsten werden solche Dinge zeitnah während der Produktion erstellt.
> Meine Schätzung - maximal vor einem Jahr.

Ich hab zwei Edits von mir ausmachen koennen: In der Naehe vom Klaerwerk
Rosenthal. Der von Oktober 2010 ist drin, der von Dezember 2010 nicht.
Die Pittlerstrasse haben allerdings die Graphiker in die Naehe vom
Bayrischen Bahnhof geholt. Ein Schoenheitsfehler: Die Beschriftung steht
auf dem Kopf.

Auf talk-de wurde uebrigens auch darueber geredet, da aber mit Fokus auf
die vielen Krankenhaussymbole. Ich wuerd ja eher auf die
Anwohnerspielplatz-Beschriftungen schauen.

cu,
 stw
--
"As far as we know, our computers never had an undetected error."
 [Weisert]