[halLEipzig] Kripo Leipzig verwendet OSM

Volkmar Kreiss volkmarkreiss at googlemail.com
Sa Jun 18 21:36:38 CEST 2011

Hier möchte ich mich als Fernsehschaffender einmischen :-)

Meine Theorie
Im Film baut man sich alles, wie man es braucht. Für die Tatortler ist
die Wahl der OSM-Karte gewiss die kostengünstigste. Die grafische
Nachbearbeitung erfolgt fernsehgerecht in der Grafikabteilung. Damit
es etwas polizeilicher aussieht werden halt entsprechende Elemente mit
eingebaut z.B.JK12345 passt auch farblich zu den blauen Kreisen.
Ansonsten werden solche Dinge zeitnah während der Produktion erstellt.
Meine Schätzung - maximal vor einem Jahr.

gruß aus Connewitz
volkmar