[halLEipzig] Namen am Autobahnkreuz

monotar derneuesteffen at web.de
Mo Jul 18 20:52:14 CEST 2011

Er ist einsichtig. So viel wie ich verstanden habe ist er Rentner. Er hat
bereits an der A38/A143 eine Änderung durchgeführt. Allerdings mit dem
einfachen destination-Tag und zusätzlich mit dem colour, aber ich glaube
das wird sowieso nicht ausgewertet (nutzt überhaupt eine Anwendung
destination-Tags?). Hier noch einmal der Hinweis, dass die
motorway_junction-Tags NICHT am Anfang der Verzögerungsspur zu setzen
sind, sondern an der Stelle wo die Abfahrt sich abspaltet, dies wird auch
oft falsch gemacht und er hats leider auch falsch verändert.

Ich muss aber sagen, dass mir die destination_sign-Relation wesentlich
besser gefällt, wenn man sich z.B. Kreuzung A4/A17 anschaut, dann stellt
sich für mich die Frage was der Router davon halten soll, wenn mehrere
Straßenstücke hintereinander dieselbe destination besitzen. Wenn, dann
sollte nur der erste sich aufgabelnde Weg bei Autobahnkreuzen das
destination-Tag tragen. Bleibt dann nur noch das Problem, dass das
einfache destination-Tag für alles andere als Autobahnen nicht allgemein
verwendet werden dürfte, da die Angaben auf den Schildern oft verschieden
sind. Auf der Autobahn ist es nur eindeutig, weil alles Einbahnstraßen
sind. Ich glaube, wenn jemand ein Plugin wie turn-restriction für
destination-Sign mit den gängigsten Farb-Kombinationen schreiben würde,
hätte das eine Zukunft.