[halLEipzig] Namen am Autobahnkreuz

monotar derneuesteffen at web.de
So Jul 17 11:11:40 CEST 2011

Meiner Meinung nach ist das Unsinn, da ein name=* eine offizielle
Benennung voraussetzt. Ich hab das vor einiger Zeit schon am Dreieck
Parthenaue gesehen, dort wurde es aber inzwischen wieder gelöscht.  Wenn
die Navis das nicht von alleine erkennen können, sollen sie ein neues
Tagging-Schema machen. Über das "richtung xyz" könnte man vielleicht noch
diskutieren, aber "rechts fahren" gehört sofort gelöscht. So etwas soll
durch Fahrspur-Relationen getaggt werden und nicht anders.

Da der User aber schreibt, dass er es für die Garmin-Sprachausgabe macht
ist klar woher der Wind weht. Gibt ja auch so Experten die "Umgehungstraße
xyz" taggen, aber das hat da einfach nichts verloren.

Was mir aber auch noch aufgefallen ist: An den Abbiegespuren sind die
kreuzenden Straßen nicht durch Nodes verbunden. Klarer Fehler und Fall von
Taggen für das Navi. Brückentags fehlen, motorway_junction hat er
zerstört, oneway mit -1 gekennzeichnet, ...
Solche User richten leider viel Schaden an.