[halLEipzig] Vorstellung und Fragen

Maik Seyring maik at seyring.org
Mi Sep 29 10:34:11 CEST 2010

Hallo Liste,

wollte mich nur mal kurz vorstellen und ein paar Fragen loswerden.

Mein Name ist ja leicht der E-Mail-Adresse zu entnehmen. Ich bin seit
einiger Zeit in Leipzig und gerade in ein Projekt involviert, das
unter anderem auch Geodaten nutz. Derzeit ist google.maps noch unsere
Basis, aber OSM scheint mir evtl. etwas sympatischer.

Nun zu den Fragen:

Augenscheinlich gibt es in unregelmäßigen Abständen Treffen der
"Regionalgruppe". Wann ist denn das nächste Treffen angesetzt und wie
erfahre ich davon?

Zum zweiten hätte ich Interesse an einer kleinen Einführung in die
Mitarbeit und auch Nutzung der Kartendaten. Tutorials im Netz sind
dabei zwar hilfreich, im persönlichen Kontakt kann man meiner
Erfahrung nach jedoch viele Fallstricke von vorne heirein vermeiden.
Wenn sich dies auf einem der Nächsten Treffen oder abseits davon
einrichten ließe, wäre ich sehr froh.

Bis dahin, die besten Grüße

Maik Seyring