[halLEipzig] Hallo und ÖPNV Leipzig

Benjamin John osm at bejotel.de
Fr Okt 1 09:25:38 CEST 2010

Zitat von Alexander Opitz <opi at gmx.at>:

> Heyho,
>
> ich bin neu hier und bevor ich zu viel anstelle melde ich mich
> einfach mal. :-
>
> Ich würde gerne die ÖPNV Daten für Leipzig mal in Angriff nehmen, denn da
> scheint es reichlich Chaos bei den Routen und Haltestellen zu geben.

Zumindest für die Tramlinien trifft das hoffentlich nicht mehr zu, die
habe ich in den letzten Wochen bereinigt. Nur auf der ÖPNVKarte ist
davon noch nix zu sehen, keine Ahnung warum.

  Dabei
> würde ich gleich den Plan der ab 10.10.2010 gültig ist übertragen.

Gute Idee.

> Hat jemand etwas dagegen?
>
> Soweit ich verstanden habe gibt es die Haltepunkte direkt in der Straße und
> die Halteplatformen. Ich würde auch die Platformen zu stop_area bzw.
> stop_area_groups verknüpfen.

Schau Dir dich mal die neuen Relationen an. Eine Doku hab ich mal
zusammengeschrieben:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Sellerhäuser

> Die Haltepunkte, -platformen würde ich auch noch um:
>
> shelter, wheelchair, bin, tactile_paving erweitern.

Da bin ich auch dran.

> Schöne Grüße Alex//

Benjamin