[halLEipzig] Wanderwege in Leipzig

Fabian Schmidt fschmidt at informatik.uni-leipzig.de
Do Mai 27 14:41:26 CEST 2010

Am 27.05.10 schrieb Claudius:

> Hm. Heiterblick Richtung Panitsch war ich auch erst am Wochenende. Kann mich
> gar nicht an eine Markierung entlang derPermoserstraße erinnern. Gibt's
> irgendwo eine Karte auf der man den Rundwanderweg in Gänze sieht?

ich kenn nur Karten, auf denen der Verlauf in M'berg drauf ist. Lt.
Website von Markkleeberg gibt es fuer 13,- einen Wanderfuehrer[1] mit dem
kompletten Verlauf. Bei Dr. Barthel hab ich nur den 7-Seen-Wanderweg
gesehen. Vielleicht wären wir die ersten?

An den meisten Stellen war die Ausschilderung gut genug, wenn man einmal
auf dem Weg war. Ich war mit dem Rad unterwegs, da konnte ich an manchen
Stellen im Zweifel zurückfahren und den
verpassten/zugewachsenen/ausgeblichenen Abzweig suchen. An einer Stelle
hätte ich Gummistiefel gebraucht. Aller 5 km gibt es ein Wegweiserpaar,
auf dem steht, wie weit es zum nächsten Ortsteil ist. Das hilft im
Zweifel auch, um den Weg wiederzufinden.

Viele Grüße,

Fabian.

[1] http://www.markkleeberg.de/de/freizeit_tourismus/tourismus/aktivurlaub/wanderwege/Rings_um_Leipzig/