[halLEipzig] Anfrage

Patrick Jokiel patrick.jokiel at gmx.net
Mi Mai 19 20:00:14 CEST 2010

Am 19.05.2010 19:18, schrieb Claudius:
> Hallo Patrick,
>
> Toll, dass ihr bei eurer Veranstaltung auch an uns gedacht habt.
> In welchem Rahmen finden die Piratentage statt? Also umsonst und
> draussen mit Laufkundschaft oder in einer geschlossenen Räumlichkeit?
> Kann man sich das wie ein Barcamp vorstellen?
> Kurz: Mich interessiert die zu erwartende Zielgruppe.
>
> Claudius

Hi,

die Piratentage finden im "Soziokulturellen Zentrum - Die Villa" in
Leipzig statt. Sie sind grundsätzlich kostenlos, wer allerdings möchte,
kann 3 Euro bezahlen und bekommt dafür Mittagessen, Getränke und noch
einiges mehr.

Von der Struktur haben wir uns für eine Mischung zwischen festen
Vorträgen und Workshops auf der einen Seite, und OpenSpaces auf der
anderen Seite entschieden. Es ist also durchaus in Teilen vergleichbar
mit einem BarCamp. Die anvisierte Zielgruppe sind im Grunde alle. Neben
vielen Piraten, die dort anwesend sein werden, hoffen und wünschen wir
uns auch Besuch von Nicht-Piraten. Jeder grundsätzlich Interessierte an
den Themen "Freiheit", "Demokratie" und "Transparenz" ist dazu
eingeladen mit zu diskutieren. Die Piraten als Partei sollen dabei
weniger im Vordergrund stehen, es geht viel mehr um Inhalte.

Weitere Informationen finden sich hier, wenn auch nicht alle so
interessant für Außenstehende, allerdings mit Ablaufplan:
http://wiki.piratenpartei.de/SN:Treffen/Landesplenum/2010.2

Nicht wundern, die Seminare sind alle noch nicht fest vergeben. Wir
haben viele Piraten, die einen Vortrag/Workshop machen, allerdings haben
wir uns entschieden erstmal evtl. externe Vortragende zu bevorzugen und
ihnen die freie Wahl zu lassen, welchen Zeitraum sie gerne hätten.

Wenn ihr weitere Fragen habt, schreibt mir, ich antworte euch gerne.

Patrick