[halLEipzig] Wanderwege in Leipzig

Steffen Wolf stw at gmx.de
Do Aug 12 12:34:25 CEST 2010

Hi Fabian Schmidt,

>>> http://hikebikemap.de/?zoom=11&lat=51.2874&lon=12.397&layers=B0000FFFTF

> Der Kartenstand von Markkleeberg bis zur Halde Trages ist von letztem
> Jahr, der Rest von diesem. Ich denke, das kannst Du korrigieren.

Hab etwas gebraucht und dann gleich noch mehr gemacht. Ich bin den Weg
mal abgeradelt und hab hier und da Informationen zur Wegbeschaffenheit
hinzugefuegt. Nach meiner Edit-Orgie sollte die Relation vollstaendig
sein und genau einmal im Kreis laufen. Ich hab auch den
Start/Ziel-Knoten hinzugefuegt, den wird aber niemand brauchen. Am
Stausee Roetha hab ich mich verfahren, das Stueck sieht aber ganz ok
aus.

Was jetzt noch fehlt, sind die zusaetzlichen Abkuerzungen. Etwa ab
Bistumshoehe nur um den Cospudener. Oder ab Gaschwitz an der Pleisse
zurueck. Die sind mit einer roten 7. markiert. Eine Tour startete doch
auch ab der Muehle in Schoenau. Auf
 http://www.7seenwanderung.de/sitemap/
stehen sogar mehr als ein Dutzend Varianten von 4km bis 104km Laenge.

Hmm, einige davon hoeren einfach nur eher auf, die muessen ja nicht
erwaehnt werden.

stw
--
Where do we get the idea that milk straight from the cow tastes good?
 [The Twilight Watch]