[halLEipzig] Uranusstr. in Leipzig Gruenau Sackgasse?

Claudius Henrichs claudius.h at gmx.de
Mi Mär 25 13:07:27 CET 2009

Am 25.03.2009 11:46, Steffen Wolf:
> (...)ich hab eine Frage zu
> meiner alten Wohnstrasse:
>
> http://informationfreeway.org/?lat=51.32283839239764&lon=12.271018210003117&zoom=17&layers=00000F0B0F
>
> Als ich Ende Februar dort mal wieder vorbeigefahren bin, war die
> Uranusstr. an der Kreuzung zur Saturnstr. und an der Kreuzung zu sich
> selbst (beim Kometenweg) als Sackgasse ausgeschildert. (...)

Auf dem Satellitenbild sieht es nach einer durchgängig befahrbahren
Wohnstraße aus. Muss mal meinen Mitbewohner fragen, der war vor einigen
Wochen dort mit dem Rad unterwegs.

> Ansonsten muss ich euch zur guten Arbeit gratulieren -- Ihr habt ja
> schon ueber weite Flaechen die Gebaeude eingetragen! Nehmt ihr die mit
> GPS-Geraeten auf oder verwendet ihr Stadtplaene dafuer?

Yahoo hat gute Satellitenbilder, zusammen mit Kenntnisse durch Begehung
kommen die Gebäudeumrisse zustande. Gerade in OSM3D sieht Leipzig
wirklich schick aus, nachdem jetzt auch die Höhenangaben unserer
markanten Hochhäuser (*g*) erfasst sind.

Gruß in die Ferne,
Claudius