[halLEipzig] Qualitätssicherung Leipzig (war: wer betreut leipzig stat)

Claudius claudius.h at gmx.de
Do Jun 11 14:04:18 CEST 2009

Am 11.06.2009 08:46, Roman Grabolle:
> Und doch noch was, bevor ich es vergesse:
>
> Bitte immer mal wieder unter http://svenanders.openstreetmap.de/SV-stat/Sachsen/Leipzig/s/Nur_in_OSM.html

Da sind meiner Meinung nach 90% false Positives. Der Vergleich ist
meiner Meinung nach viel zu ungenau.

> Die ganzen Viecher im Zoo sind auch wie Strassen gemappt, das verwirrt doch ein wenig. Laesst sich das irgendwie aendern?

Naja "wie Straßen gemappt" stimmt nicht so ganz. Der Mapper des
Leipziger Zoos hat sich am Vorbild des Berliner Tiergartens orientiert
und dort sind die Gehege als "leisure=park" erfasst. (Für eine derartige
nichtöffentliche Landnutzung sollte man aber eher ein neues Tag oder gar
Tagging-Schema einführen.)

Vor einigen Monaten hatte ich Sven Anders ja gebeten, auch parks in den
Vergleich in Leipzig mit aufzunehmen. Kombiniert man diese beiden
Informationen merkt man sehr schnell, warum auf obirger
"Nur_in_osm"-Seite so viele Tiernamen vorkommen :)

Claudius