[halLEipzig] Reit- und Wanderwege rund um Leipzig

Fabian Schmidt fschmidt at informatik.uni-leipzig.de
Di Feb 17 23:48:58 CET 2009

Am 16.02.09 schrieb Roman Grabolle:

> Mal kucken, kann ich Dir noch nicht sagen. Erst einmal mußte ich mich
> selbst kundig machen:

Wow, zumindest in der weiteren Umgebung gibt es ja doch einiges.

> Ökumenischer Pilgerweg - Via Regia
> Länge: 466 km

Von den ersten 222 km bis Leipzig konnte ich von den schon gemappten
Strecken 92 km zusammenkratzen. Auf der Strecke fehlen noch etliche Dörfer
komplett, um so düsterer sieht es bei den Feldwegen aus.

> http://www.wanderkompass.de/fernwanderweg/sachsen/okumenischer-pilgerweg.html

Meinst Du, sie geben die GPX-Routen zum erfassen von Routen raus? Ich
hatte bis jetzt noch nicht gefragt, weil ich mir wenig Hoffnung auf Erfolg
mache.

> Etappe 10 Nepperwitz - Leipzig
> Etappe 11 Leipzig - Kleinliebenau
> Etappe 12 Kleinliebenau - Merseburg
>
> Zumindest den die Etappe 11 könnte man doch relativ schnell erwandern

Die Wandermuffel dürfen es auch gern erradeln.

Viele Gruesse,

Fabian.