[halLEipzig] Straßenabgleich

Claudius Henrichs claudius.h at gmx.de
Di Okt 28 22:55:42 CET 2008

Fabian Schmidt:
> unter http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Leipzig/Roads habe ich mal
> das Ergebnis einen ersten Abgleichs mit dem Leipziger Straßenverzeichnis
> aufgelistet. Zwei Drittel der Straßen habe ich wiedergefunden, zwei
> Stadtteile sind komplett (Plagwitz und Grünau-Mitte), insbes. im
> eingemeindeten Umland bleibt noch viel zu tun.

Ganz groß mal wieder *verbeug* Mache mich gerade daran Reudnitz und
Stötteritz abzuarbeiten. Zwei Schreibfehler sind schon gefunden.

Hilfreich ist hierbei auch das http://leipzig-lexikon.de und speziell
dessen Register, dass Straßen- und Platzbezeichnungen Leipzigs und deren
Schreibweisen aufführt.

Kannst du das von dir verwendet Script auch noch irgendwo hochladen?

Gruß aus dem inzwischen 92% straßenerfassten Reudnitz,
Claudius