[halLEipzig] Merkaartor

Volker Grescho grescho at olanis.de
Fr Dez 19 11:21:43 CET 2008

Hallo Daniel,

Merkaartor:

unter Werkzeuge > Einstellungen > Hintergrundbild

kannst du dir deine WMS Server einstellen.

Vorlagen gibt es auch bei Merkaartor.
Nach dem Selektieren eines Objektes siehst du im Feld Eigenschaften die
Attribute Name, Typ, Nutzung, Richtung.
Dort können die gebräuchlichsten Tags ausgewählt werden.
Alle weiteren Tags können in den Felder darunter definiert werden.
Beim Schreiben in ein Feld erscheint eine Drop-Down-Box und es werden
wiederum Vorlagen angeboten.

Bei Merkaartor ist alles per Maus erreichbar.

Gruß

Volker