[GPS-TECH] Punktewolken entfernen mit gpsbabel

Jonas Stein news at jonasstein.de
So Jun 6 13:34:27 CEST 2010

> Das kommt auf die Einstellung an, wann ein Punkt gesetzt werden
> soll. Bei alle 10m gibt es keine Punktewolke, wenn man mal Pause
> macht, wenn man jede Sekunde einen Punkt setzen läßt, gibt es
> schnell eine größere Wolke.

Das ist klar, da ich aber Positionen messen moechte, verliere ich Informationen, wenn ich nur alle n Meter aufzeichne.

Wenn ich alle n Sekunden aufzeichne bekomme ich bei langsamer Bewegung annaehernd eine Gaussverteilung um meinen echten Standort.

Diese "Rohdaten" koennen durch geschickte Mittelung am PC extrem genau werden.

--
Jonas Stein <news at jonasstein.de>