[GPS-TECH] Fotos mit .gpx korrelieren (linux)

Jonas Stein news at jonasstein.de
Do Apr 8 12:44:56 CEST 2010

> Doch, du kannst die Informationen mit JOSM in den Bildern speicher. Dazu einfach
> einen Rechtsklick auf die Ebene mit den Bilder machen und gibt es in den
> erscheinenden Popup-Menü einen Punkt die Informationen dauerhaft in die Bilder
> zu speichern. Die anderen EXIF-Daten beleiben dabei AFAIK erhalten und du kannst
> einen Sicherheitskopie der Originalbilder erstellen.

Ich habe die Version 3168 und finde diesen Punkt im Popup-Menü nicht.

Mit gpscorrelate habe ich auch keine grossen Erfolge.
als erstes mit -r die Geodaten aus den Bildern geloescht, dann mit

gpscorrelate -z 1 -t -O 0:0:48 -v -g T.gpx T/*JPG
die Daten geschrieben.
Dabei macht es seltsamer Weise bei der Darstellung im JOSM keinen
Unterschied, ob ich + oder - 48 Sekunden eintrage

Gruesse,

--
Jonas Stein <news at jonasstein.de>