[osm-goettingen] Android Nav- und Mapping SW

M. Rathai michael at rathai.de
Fri Sep 30 18:08:46 CEST 2011

Hallo,

welche SW benutzt ihr auf einem Android Smartphone, sofern ihr eines
habt, für Fahrradnavigation, Mapping etc.

Ich suche grade rum, probiere einige aus, aber alles scheint nicht so
recht zu passen.

Was ich will ist Offline Modus, also Karten vorladen, damit ich
unterwegs nicht immer online sein muss,
Navigation, Hochladen von Tracks, die ich dann geführt nachfahren kann
und etwas zum Mappen

Probiert habe ich schon:
osmtracker - gut fürs Mappen
androad - scheint mir ziemlich buggy, hat mein Gerät heiß laufen lassen
und den Akku ratzfatz leergesaugt
maverick - keinen Weg gefunden, tracks als backtrack zu fahren
my tracks - zeichnet wohl nur auf
sportstracker - zeichnet nur auf
locus - kommt meinen Vorstellungen nahe, aber der Akku war so schwach,
dass ich jetzt erstmal laden muss

ob meine Einschätzungen alle richtig sind, keine Ahnung, bin für alle
Hinweise dankbar.

Gruss
Michael