[osm-ffm] Fw: Stadtteilgrenzen Frankfurt

Michael Reichert osm-ml at michreichert.de
Fr Nov 16 17:29:53 CET 2018

Hallo,

Am 16/11/2018 um 16.30 schrieb nmxosm at web.de:
> laut Kommentar in der genannten Note (Relevante Links https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Frankfurt_am_Main/amtliche_Daten_f%C3%BCr_OSM und https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=63700) steht dem ganzen rechtlich nichts im Weg. Bleiben die anderen beiden Fragen:
>
> Gibt es Einwände gegen eine manuelle Anpassung?

Rechtlich spricht nichts dagegen. Wenn es nur um die paar Grenzen geht
und du weißt, was du tust (Stichwort: invalide
Admingrenzen/Multipolygone), brauchst du das nicht einmal zu
diskutieren, sofern die Quelle am Änderungssatz angegeben ist.

> Muss ich noch wo anders das ganze bekannt geben, obwohl es sich nur auf Frankfurt bezieht?

Nein.

> Ohne Rückmeldung würde ich das in ein paar Wochen im Alleingang machen - der Gemeinschaftsaspekt wäre mir aber lieber. Ich freue mich also auch über ein kurzes Okay.

Wenn du aber massenhaft Daten aus dem Portal importierst (bei
Hausnummern dürfte nicht mehr viel zu tun sein), solltest du dich
zumindest hier vorher nochmal melden.

Viele Grüße

Michael