[osm-ffm] Fw: Stadtteilgrenzen Frankfurt

nmxosm at web.de nmxosm at web.de
Fr Nov 16 16:30:38 CET 2018


Hi,
 
laut Kommentar in der genannten Note (Relevante Links https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Frankfurt_am_Main/amtliche_Daten_f%C3%BCr_OSM und https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=63700) steht dem ganzen rechtlich nichts im Weg. Bleiben die anderen beiden Fragen:
 
Gibt es Einwände gegen eine manuelle Anpassung?
Muss ich noch wo anders das ganze bekannt geben, obwohl es sich nur auf Frankfurt bezieht?
 
Ohne Rückmeldung würde ich das in ein paar Wochen im Alleingang machen - der Gemeinschaftsaspekt wäre mir aber lieber. Ich freue mich also auch über ein kurzes Okay.
 
VlG Nmxosm


> Hallo,
>  
> in der Note https://www.openstreetmap.org/note/1572376 wird auf verfügbare Stadtteilgrenzen der Stadt Frankfurt unter http://www.offenedaten.frankfurt.de/dataset/frankfurter-stadtteilgrenzen-fur-gis-systeme[http://www.offenedaten.frankfurt.de/dataset/frankfurter-stadtteilgrenzen-fur-gis-systeme] hingewiesen.
> Es gibt hier und da kleinere Abweichungen - vorallem:
> Bonames - Haarheim
> Eschersheim - Frankfurter Berg
> Bergen Enkheim - Fechenheim
> Gallus - Gutleutviertel
> 
> Einen Screenshot der OSM-Daten gegen den neuen Datensatz habe ich angefügt (OSM in orange; neuer Datensatz in grün).
> Reproduzieren lässt sich das über einen Import der oben verlinkten Daten in JOSM und den OSM-Daten aus https://overpass-turbo.eu/s/DFo[https://overpass-turbo.eu/s/DFo]
> 
> Ist bekannt, ob die Lizenz mit OSM kompatibel ist?
> Gibt es Einwände gegen eine manuelle Anpassung?
> Muss ich noch wo anders das ganze bekannt geben, obwohl es sich nur auf Frankfurt bezieht?
> 
> VlG Nmxosm


Mehr Informationen über die Mailingliste Frankfurt