[OSM-Franken] OSM Treffen in Bamberg

Klaus Stein osm at istik.de
Di Nov 26 21:35:33 CET 2013

Liebe OSM-Mapper, -Nutzer und -Interessierte,

Bamberg ist in OpenStreetMap gut repräsentiert, allerdings existiert
hier noch kein OSM-Stammtisch (soweit ich weiß ist der nächste in Nürnberg).

Ich würde mich freuen möglichst viele von euch mal persönlich
kennenzulernen. Der backspace <http://www.hackerspace-bamberg.de> will
uns in seinen Räumen willkommen heißen.

Wir treffen uns, lernen uns kennen und erzählen von unseren Erfahrungen
mit OSM. Willkommen ist jeder, der Interesse an OSM hat.

Wenn Du also Interesse an anderen OSMlern hast, trag bitte im Doodle
ein, wann du Zeit hast (nächste oder übernächste Woche). Kennst du
weitere Interessierte, so leite ihnen die Mail doch einfach weiter.

Zeit: <http://doodle.com/g93bdqhsf38ugu54>
Ort: <http://map.project-osrm.org/?loc=49.9019,10.8926&ly=-1171809665>.

Zur Person:
Ich arbeite als Wissenschaftler/Informatiker an der Uni Bamberg. Wir
nutzen und analysieren in unseren Projekten immer wieder OSM-Daten und
sind begeistert, was man mit diesen alles machen kann. Unter anderem
machen wir Geogames, Geowikis, OSM-Datenanalysen, Untersuchungen zum
Tourismus usw. und bringen dies auch unseren Studierenden nahe.

Bis hoffentlich demnächst,

Klaus Stein

--
Dr. Klaus Stein