[OSM-Franken] OSM-Karte für Flyer in einem Jugendverband

Peter Noack p.noack at nefkom.net
So Jan 29 11:55:33 CET 2012

Hallo zusammen

Ich bin im Jugendrotkreuz in Nürnberg ehrenamtlich tätig. Wir entwerfen zur
Zeit einen neuen Flyer zum Verteilen und Auslegen an Schulen mit unserem
Angebot als Inhalt. Auf der Rückseite hätten wir gerne einen Kartenausschnitt
mit der Lage unseres Kreisverbandes hier in Nürnberg (mit großem roten Pfeil,
damit man ihn auch findet...)

Unser Angebot ist komplett kostenlos ( der Flyer natürlich auch), und wir sind
ein anerkannter Träger der öffentlichen Jugendarbeit.

Jetzt meine Frage:

Kann ich das mit einer OSM-Karte machen?

Wo bekomme ich die her?
(openstreetmap.org?)

Welche Lizenz ist da zu verwenden, und wie ist das ganze kenntlich zu machen?

Vielleicht kann mir da jemand unkompliziert weiterhelfen, oder hat eine
Internetadresse bei der Hand die das Thema klärt.

Vielen Dank schon mal für die Mühe.

mfg

Peter Noack