[OSM-Franken] Logger testen

delphiN lists at wunschik.net
Fr Apr 27 11:55:15 CEST 2012

Am 26.04.2012 11:08, schrieb Markus:
> Feedback? (Bugs, Verbesserungsideen, Lob...)
Sorry ich hab noch keinen Sourceforge-Account und will mir jetzt nicht
extra einen anlegen daher hier mein Feedback für den Entwickler:

- Wunderbar, das auf eine Eclipse RCP Anwendung gesetzt wurde! Sehr gute
Wahl meiner Meinung nach. Würde mir Wünschen auch andere Apps (z.B.
JOSM) würde auf diese moderne Plattform setzen.

- Die Auswahl eines Kartenausschnitts mit der Maus funktioniert nicht.
Es wird nur ein Kasten gezogen aber nicht gezoomt.

- Das verschieben der Karte mit der Maus funktioniert nicht.

- Meiner Meinung nach würde es reichen, wenn die Karte immer den Track
anzeigt und gar nicht zoombar ist...

- Die "Bus System Raw Data Log" Konsole sollte automatisch mit-scrollen
und verschiedene Nachrichten (GPGGA, GPGSA) farblich markieren.

- Wenn man eine View schließt (z.B. das Log) kann man es nicht mehr öffnen.

- Die Auswahl zwichen verschiedenen "Perspektiven" macht nur Sinn, wenn
es auch verschiedene gibt bzw. man Views an und ausschalten kann..

- Der Ein/Ausschalten-Button ist meiner Meinung nach falschherum. Wenn
er gedrückt ist ist die Aufzeichnung deaktiviert. Ich würde mir das
andersherum wünschen..

- MgK, FDW, Tiefe und Wind kannt ich natürlich mit meinem einfachen
Logger (Wintec G-Ray2) nicht testen.

- Wenn man das Fenster vertikal verkleinert wird in der View "Sensor
Daten" eine vertikaler Scrollbalken angezeigt, obwohl noch genug "Platz"
ist.

- Der "Zu OpenSeaMap hochladen" Button scheint keine Funktion zu haben.
zumindest bekommt man kein Feedback.

Gute Arbeit fürs Erste!

Gruß,
Alex