[OSM-Franken] OT: Mail not accepted

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Di Okt 11 08:34:32 CEST 2011

Moin Alex,

> dein Mailserver bei GMail blacklisted?

Das wäre eine Erklärung...

Gefunden habe ich: http://whatismyipaddress.com/blacklist-check
Dort sind 60 Listen aufgeführt, auf 4 ist meine IP gelistet.

Wie kann ich herausfinden:
- ist dieses Listing entscheidend für die Fehler bei gmail-Empfängern
- warum bin ich gelistet
- wie kann ich die Ursache finden und abstellen?
- wie komme ich aus der Liste wieder raus?

> beim Google Support nachfragen

Hat jemand eine Mailadresse?
(meine Suche ergibt FAQ-Seiten, die mich aber nur verwirren statt zu
helfen: ich verstehe nicht mal die englischen Inhalte)

Die zwei Threads zu meinem Problem scheinen auch nicht weiterzugehen [1]

Kann jemand mit TeamViewer helfen?
Oder mag mich mal besuchen? Ich gebe auch gern eine Pizza aus :-)

Danke für Eure Hilfe,
Markus

[1]
http://www.google.de/support/forum/p/Google+Mail/thread?tid=1c019d72283d34df&hl=de