[OSM-Franken] Last Call for Aerowest: Lizenzumstellung zum 1. April 2012

Liste_Franken at gmx.de Liste_Franken at gmx.de
Do Nov 17 20:53:30 CET 2011

> Hi Frank,

Hi Sebastian,

> Was und weshalb ist es für die Bing-Bilder zu spät? Ich hab mich mit dem
> Lizenzwechsel kaum befasst.

Die neuen, in 30 cm Auflösung geschossenen Bing-Bilder werden - meiner
Vermutung nach - zu spät erscheinen (April+), um noch eingesetzt zu werden,
um die durch den Lizenzwechsel entstehenden Lücken
bereits vor dem 1. April "aufzufüllen".

Am 1. April 00:00 UTC (oder so ;-) wird wohl die OSM-Datenbank gesperrt
(oder auf read-only gesetzt) und das letzte "CC-BY-SA" planet-file generiert. Dann 'rattert' ein script wohl ähnlich
    http://checkout.yourweb.de/thesis/Jakob_Altenstein_Thesis.pdf
los und entfernt alle Beiträge aller Nicht-Zustimmer sowie bis dahin
unentschlossener, ebenso anonymer Editierer (die es mal vor langer Zeit gegben hat).
Übrig bleibt ein Datenbestand von Zustimmer, der dann als Lizenz "ODbL" hat.

Beispiel:
Der Punkt: 29812283
ist von einem Nicht-Zustimmer, der "fliegt raus" zum 1.4. und
die Straße "Färbertor" hat dann dort ein "Loch".
Und mit jenem ist das Routing in den Frauentorgraben hinein unterbrochen.

> Gruß,
> Sebastian

Ciao,
Frank