[OSM-Franken] Last Call for Aerowest: Lizenzumstellung zum 1. April 2012

Thorsten Kukuk kukuk at thkukuk.de
Do Nov 17 20:50:19 CET 2011

Hallo,

Am Donnerstag 17 November 2011, 19:50:36 schrieb Sebastian:
> Hi Frank,
>
> Was und weshalb ist es für die Bing-Bilder zu spät? Ich hab mich mit dem
> Lizenzwechsel kaum befasst.

Bin zwar nicht Frank, aber: Die Bing-Bilder kommen wohl erst einige Zeit
später nachdem die OSM-Daten schon gelöscht sind. Bleiben neben AeroWest, die
dann nur noch kurze Zeit zur Verfügung stehen, nur noch die aktuellen Bing
Bilder. Deren Qualität ist aber so schlecht, dass das Ergebnis beim Abzeichnen
nicht das Beste ist und auch sehr viel länger dauert als wenn man höher
Auflösende Bilder wie die von Aerowest verwendet.

Also mit den AeroWest Aufnahmen zu arbeiten ist schon was ganz anderes, das
macht wirklich Spaß, vor allem wenn man sich einen lokalen WMS-Server
aufsetzt. Was zumindest unter Linux ein Kinderspiel ist.

Weiß eigentlich jemand was so ein WMS-Server/TMS-Proxy für Resourcen braucht?
Oder gibt es schon Pläne für einen Nürnberger Server?

Grüße,
  Thorsten