[OSM-Franken] Laptop kaufen

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Do Mär 31 10:21:00 CEST 2011

Liebe NFE'ler,

ich trage mich mit dem Gedanken, einen Laptop zu kaufen...
(habe aber keine Ahnung von HW und dem aktuellen Markt)

ich möchte:
- kleines Gerät (12..13,x Zoll)
- lange Akkulaufzeit
- hellen Bildschirm mit dem ich auch mal im Garten arbeiten kann
- aktuellen schnellen Prozessor mit kräftigem RAM etc, mit dem ich auch
mal eine Karte redern kann, aber ich will keine Spiele spielen
- HDMI und VGA für den Beamer
- Webcam, Mic und Line, ausreichend USB, Kartenleser, Bluetooth, WLAN,
LAN sind selbstverständlich
- als Festplatte reicht das Übliche
- auf DVD kann ich verzichten
- einen laientauglichen Reparaturservice
- lieber 500 statt 800 Euro ausgeben

Ideen?

Mit herzlichem Dank,
Markus

PS: ich weiss, dass lange Akkulaufzeit und heller Bildschirm nicht
zusammenpasst - vielleicht kann man das ja je nach Bedarf umschalten?