[OSM-Franken] Was eine offizielle Straßenliste von Nürnberg kostet

Liste_Franken at gmx.de Liste_Franken at gmx.de
Sa Jun 18 20:35:27 CEST 2011

Hi Richard,

> Ich habe auch mal von 3143 offiziellen Straßen gelesen. In der
> Straßenliste der Stadt werde ich jedoch nur bei 3115 fündig. Dazu habe ich mal die
> online im Stadplandienst gelisteten hergenommen (wenn man weiß wo man
> gucken muß, reicht der Aufruf einer frei zugänglichen HTML-Datei) und aus der
> Papierliste die ohne Hausnummern addiert (die fehlen online nämlich).
>
> Verglichen mit der Liste der Nürnberger Straßen (extrahier über ein von
> mir angepasstes SV-Stat-Skript von Sven Anders) fehlen in OSM drei
> Straßen wobei bei einer diskutabel ist ob sie überhaupt existent ist und bei
> [...]

Hab mal' http://www.geoinformationen.nuernberg.de/kundenbetreuung_informationen/aktuelles.html
mit mittelfranken at geofabrik@heute verglichen, es fehlen auf jedenfall
  Agnes-Gerlach-Ring
sowie
  Rosine-Speicher-Straße

Mit =footway komme ich aktuell auf 3096, mit zusätzlich =pedestrian auf 3154, mit nochmals type=bridge (sind leider z. T. Relationen) auf 3189.
Davon die ca. 20 Kreis- und Staatsstraßen wieder abgezogen gibt es noch Reinigungsbedarf wie z. B. "Ehekarussell", "Schulhof", "Steubenbrücke Süd", "Steubenbrücke Nord", "Aquapark" ...

Ciao,
Frank

PS
In Sulzba' und Amberg fehlt noch einiges * hint * hint * hint *
--
NEU: FreePhone - kostenlos mobil telefonieren!